Jess Glombowski

M. A. Strategische Gestaltung
B. A. Industrial Design

"We spend 87% of our time inside buildings. How they are designed really effects how we feel, how we behave. Ultimately, design is a tool to enhance our humanity. It's a frame for life." – Ilse Crawford

Räume überraschen, wecken Erinnerungen und inspirieren. Sie schaffen Atmosphären, beeinflussen unsere Emotionen und unser Verhalten.

Als Interior Designerin denkt man sich Geschichten aus und darf diese räumlich erzählen. Nun schreibe ich mit COCC viele weitere neue Geschichten.

Für mich steht immer der Mensch und dessen Bedürfnis im Mittelpunkt eines Projektes, welches erst kombiniert mit Formen, Farbe, Licht und Materialen erfährt es seine vollkommende Wirkung. Meine Inspiration schöpfe ich aus Begegnungen und Gesprächen. Auch fremde Orte, Kulturen und Traditionen und die Natur faszinieren mich.

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in der Nähe von Stuttgart absolvierte ich nach einer längeren Tätigkeit in einer Schreinerei meinen Bachelor als Industrial Designerin. Daraufhin folgte ein interdisziplinärer Master in der strategischen Gestaltung. Das Zusammenspiel mehrerer Designbereiche sehe ich als unausweichlich, denn nur so schafft man es, ein rundum gelungenes Erlebnis zu gestalten. 

Impressum