Stefan Frei

dipl. Innenarchitekt FHZ /
Interior Architect

Mein Ziel ist die Komposition von durchdachten Räumen und Atmosphären, die das Übliche übersteigen und in denen sich der Nutzer rundum wohl fühlt. Dafür treibt mich meine Passion bis ins letzte Detail.

Geboren und aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Appenzellerland, zeichnete sich schon früh eine Leidenschaft für das Räumliche und Gestalterische ab. In jungen Jahren verbrachte ich den Grossteil meiner Freizeit darin, zu zeichnen und mit Kassettenhüllen quasi in Modulbauweise erste Architekturmodelle zu erschaffen. Nach einer Lehre als Innenausbauzeichner erlernte ich das Handwerk
des Innenarchitekten im Bachelor-Studium an der Hochschule Luzern.

Meine Arbeit trägt das Privileg in sich, die alltägliche Umgebung des Menschen mitgestalten zu dürfen. Die Inspirationen dazu finde ich beim Reisen, in der Natur, in Kunst, Design, Fotografie und Materialien. Ideen und Kreativität entstehen dann in den stillen Momenten zwischendurch. Gepaart mit einem fundierten Wissen über das Zusammenspiel von Formen, Farben, Materialien, Licht und Schatten, entwerfe und vollende ich massgeschneiderte Lösungen entsprechend den exakten Bedürfnissen des Kunden.

Impressum