Sarah-Rebecca Zimmer

dipl. Industrial Designer FH /
Interior & Product Designer

„Man kann den wunderschönsten Ort der Welt gestalten
und entwerfen und bauen. Doch es braucht Menschen um den Traum Realität werden zu lassen.“
Walt Disney

Meine Ausbildung als Industrial Designerin setzt ein gutes Fundament für alle angrenzenden Design Disziplinen - jedoch mit absoluter Vorliebe für die Gestaltung von Raum. Ein weiter Blick, Offenheit für Neues und vor allem das Triggern von Emotion sind mir sehr wichtig - begeisterungsfähig zu sein und auch die Fähigkeit begeistern zu können.

Das Mischen unterschiedlicher Disziplinen ist für mich absolut anstrebend. Ebenso das unvorhersehbare Kombinieren von Material, Form, Farbe und Element; und dennoch bin ich Fan vom Einfachen und Puren. Ein eklektischer Nomade.

Als wahres Sonnenkind, habe ich einige Jahre in Kalifornien gearbeitet und dort meine Sicht auf Design, Kultur und deren Zusammenhang erfahren können. Internationale Projekte, viel Reisen, viel Aufsaugen und noch mehr Ideensprudeln. 

Neben meiner Arbeit als Teammitglied von COCC unterrichte ich an der HS Pforzheim Designzeichnen - damit auch der Nachwuchs die Kraft der Zeichnung nicht unterschätzt und Freude am gestalterischen Kommunikationstool findet.

Impressum